Hilfe

Sind Bestellungen per Telefon oder Email möglich?
Das ist problemlos möglich.
Telefonische Bestellungen bitte unter der Telefonnr.: +49 (0) 9602 / 9423781. 
Emailbestellungen bitte an:
Als Zahlungsart ist bei Bestellungen per Telefon oder Email nur [Banküberweisung / Vorauskasse] möglich.
Sie erhalten nach Bestelleingang die Proforma-Rechnung per Email. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Firmenkonto. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages auf unserem Bankkonto.
Zahlungen mit PayPal und Kreditkarte sind nur bei Bestellungen in unserem Internetshop möglich.

Die Preise im Internetshop haben sich geändert, wirkt sich das auf meine Bestellung aus?
Die Artikelpreise und Versandkosten im Internetshop sind Tagespreise und können jederzeit angepasst und verändert werden.
Für Ihre Bestellung wird der Preis zum Bestellzeitpunkt abgespeichert und nicht mehr verändert.
Für Bestellungen gelten immer die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Preise und Versandkosten.

Wann erhalte ich die Rechnung für meine Bestellung?
Bei Vorkasse-Zahlung per PayPal oder Banküberweisung wird die Rechnung wenige Tage nach Zahlungseingang per Email versandt.
Auf Wunsch erhalten Sie für die Überweisung vorab eine Proforma-Rechnung per Email. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.
Behörden und öffentliche Auftraggeber erhalten beim Kauf auf Rechnung die Rechnung in Papierform auf dem Postweg.

Kann ich als Geschäftskunde auf Rechnung einkaufen?
Der Kauf auf Rechnung ist für Privat- und Geschäftskunden nicht möglich.
Den Kauf auf Rechnung bieten wir nur Behörden und öffentlichen Auftraggebern an. 
 
Entsprechen die Artikelnummern im Internetshop den Hersteller-Artikelnummern?
Die im Internetshop verwendeten Artikelnummern für Schüco-Artikel sind stets die originalen Schüco-Artikelnummern.
Auf Schüco-Artikeln ist in den meisten Fällen die 6-stellige Schüco-Artikelnr. aufgedruckt oder eingeprägt. Mit dieser Nr. lassen sich Ersatzteile am einfachsten in unserer Artikelsuche finden. 
Manchmal werden Artikelnummer vom Hersteller geändert, oder ein Artikel wird vom Markt genommen und durch einen Ersatz- oder Nachfolgeartikel ersetzt. In diesem Fall wird automatisch der  Ersatz- oder Nachfolgeartikel ausgeliefert.

Entsprechen die Artikeldarstellungen exakt dem angebotenen Artikel? 
Die Artikeldarstellungen dienen nur als Beispielbild zur Orientierung und stellen nicht zwangsläufig den angebotenen oder bestellten Artikel exakt dar.
Für Schüco Ersatzteile ist in vielen Fällen kein Artikelbild vorhanden. Sollten Sie ein Artikelbild für die Ersatzteilbestellung benötigen, fragen Sie es bitte bei uns an. 
 
Wunsch-Artikel ist nicht im Internetshop erhältlich:
Wir bieten nur die meistverkauften Artikel im Internetshop an, können jedoch nahezu alle Schüco-Artikel und Ersatzteile, alle sonstigen Schlösser, Beschläge, und Metallbauartikel liefern.
Bitte fragen Sie Ihren Wunsch-Artikel bei uns an.
 
SCHÜCO-Sicherheitsdatenblätter:  
SCHÜCO-Sicherheitsdatenblätter erhalten Sie hier: http://www.schueco.com/specials/technical_documents/sdb-katalog/index_de.htm
 



DIN-Richtung ermitteln: